Stellenbeschreibung Projektassistenz

Um unser Team zu verstärken, suchen wir zum 02. Januar 2018 eine(n) Projektassistent/in Produktion in festem Angestelltenverhältnis oder freier Beschäftigung.

Ihre Aufgaben

  • Teamassistenz: Die Projektassistenz führt die Handkasse und führt Bestellungen und Reisebuchungen durch.
  • Kundenkontakt: Beim Kundenkontakt kann die Projektassistenz Fragen des Kunden innerhalb ihres Aufgabengebiets umfassend beantworten und Kundenmeetings in sinnvollen Protokollen zusammenfassen.
  • Projektsteuerungstools: Die Projektassistenz wendet Projektsteuerungstools (Budgetlisten, Agentursoftware etc.) an. Auch ist sie in der Lage, Rechnungslegungen vorbereiten.
  • Umsetzung vor Ort: Die Projektassistenz unterstützt die übrigen Teammitglieder bei Veranstaltungen vor Ort.
  • Dienstleister: Die Projektassistenz ermittelt geeignete Lieferanten und führt Anfragen in Abstimmung mit dem Team durch. Die Projektassistenz schreibt Beauftragungen. Dazu formuliert sie Briefings für Dienstleister. Sie ist in der Lage, die eingehenden Angebote grundlegend zu prüfen, festzustellen, ob sie dem Briefing entsprechen und ggf. mit dem Dienstleister nachzuverhandeln. Sie denkt flankierend notwendige Dienstleistungen (Transporte/Aufbaukosten/Lieferungskosten etc.) in diesem Zusammenhang mit, fragt diese an und kalkuliert diese. Die Projektassistenz ist in der Lage, einzelne Dienst-leistungen in Abstimmung mit der Projektleitung allein zu betreuen.
  • Einladungsmanagement: Mit Unterstützung von Praktikanten ist die Projektassistenz in der Lage, das Einladungsmanagement effizient durchzuführen.
  • Neugeschäft: Die Projektassistenz unterstützt in der Akquisition von Veranstaltungen und Projekten, indem sie z.B. Kosten bei Dienstleistern anfragt.

Ihr Profil

Sie sind eine Persönlichkeit, die erste Projekterfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen besitzt und unsere Agentur produktiv unterstützen kann.

Ihr Profil im Einzelnen:

  • Erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation/Live-Kommunikation. Dies beinhaltet ein Verständnis für merkfähige und zugleich spannende Themeninszenierungen, Grundverständnis und Empathie für die Erfordernisse der Eventproduktion und Budgetplanung.
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche und budgetäre Zusammenhänge.
  • Interesse für Neuheiten und Entwicklungen im Bereich Eventproduktion und stete proaktive Weiterbildung.
  • Sehr wichtig ist uns ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (PowerPoint, Excel, Word); das Führen umfangreicher Teilnehmer- und Gästelisten gehört zu Ihrer Aufgabe.
  • Abitur und Führerschein Klasse B ist unbedingt erforderlich.

Ihr Kontakt

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit (ggf. Kündigungsfrist) per E-Mail an jobs@marqueur.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

marqueur GmbH | Agentur für Live-Kommunikation
Bertram Grund
Berliner Freiheit 2
10785 Berlin
Tel: 030 69 80 73-41

Wer wir sind:

Die marqueur GmbH ist eine unabhängige Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Berlin. Das Team der 2003 gegründeten Agentur besteht aus Eventspezialisten mit Zusatzkompetenzen in Kommunikationsdesign, PR-Beratung und Journalismus. Es wird vom Geschäftsführer Bertram Grund geleitet.

Seit über dreizehn Jahren gestaltet marqueur Live-Kommunikation mit Anspruch, Empathie und Engagement. marqueur (franz. Textmarker) steht für anzeigen, markieren, hervorheben, so reicht unser Spektrum von effizientem Veranstaltungsmanagement bis zu eindrucksvollen Gesamtinszenierungen, mit denen wir eine hohe Aufmerksamkeit, Beteiligung und Bindung der Zielgruppen erzielen.

Neben Formaten zur Politikvermittlung und Bürgerinformation gestaltet marqueur Konferenzen, Tagungen, Fachsymposien, Workshops, Roadshows, selbst konzipierte Ausstellungen, Messeauftritte, Empfänge, Galas, hochrangige Preisverleihungen, Incentives und Public Events für 80 bis 8.000 Gäste.

marqueur ist Partner im Agenturverbund >JK. Im Agenturverbund bieten wir Full Service in allen Fragen der Unternehmens- und Organisationskommunikation

Wir achten auf das Einhalten geregelter Arbeitszeiten, soweit es die Projekte und deren Veranstaltungszeiten erlauben.

Einmal die Woche treffen wir uns zu einem gemeinsamen Frühstück, um Details laufender und Gegebenheiten anstehender Projekte zu besprechen. Ebenso ist dies ein zusätzlicher Raum für die Schilderung besonderer Umstände und die Erörterung von Problemlösungen.

Auch bieten wir einmal in der Woche Yoga an – uns ist Gesundheit und menschlicher Umgang ebenso wichtig wie die perfekte Konzeption, Planung und Organsation der Veranstaltungen für unsere Kunden.